Aktivitäten

Verantwortlich für die Durchführung der Angebote sind unsere Sozialassistentin (Bild2), unsere Ergotherapeutin(Bild1) und Betreuungsassistentin (Bild3).

Bild 1
Bild 2
Bild 3



Aktivitätenkalender

In unserem Aktivitätenkalender bekommen Sie einen Überblick über unsere Tages- und Wochenaktivitäten.

Zum Kalender >>>




Tiergestützte Therapie

Viele Tiere haben einen besonderen Bezug zum Menschen bzw. der Mensch zu seinem Tier. Aus diesem Grund setzen wir auf die positiven Wirkungen innerhalb einer Therapie.

Zur tiergestützten Therapie >>>




Unsere Bewohner auf Tour – Ein Ausflug in den Jader Tierpark am 03.07.2013

Wieder einmal waren mehr als 35 Bewohner und über 20 Helfer zu einem Tagesausflug in den Jader Tierpark unterwegs. Obwohl das Wetter bei der Abfahrt um 10.00 Uhr noch alles andere als gut war, sollte sich der Mut dennoch zu fahren auszahlen. Die Ausflügler wurden bei der Ankunft in Jader Berg mit ganz viel Sonne begrüßt. Durch die große Anzahl an freiwilligen Helfern, davon viele Angehörige und 10 Mitarbeiter, konnten mehrere Kleingruppen gebildet werden. Nach der ersten Runde durch die Parkanlage mit vielen Tieren und tollen begehbaren Wegen trafen sich die Gruppen wieder an der Spielscheune. Hier durften die Tische zum Mittagessen benutzt werden. Unser Koch hat hausgemachten Kartoffelsalat und frische Frikadellen eingepackt um die Bewohner wie auch die Helfer zu stärken. Alle haben mit gutem Appetit in richtig toller Atmosphäre gegessen. Nach einer kleinen Pause ging es dann erneut durch den Park. Gegen 15.00 Uhr haben sich alle Teilnehmer nochmals an der großen Wasserbahn getroffen. Alle einkehrenden Kleingruppen waren sehr zufrieden und berichteten von dem was sie gesehen und erlebt hatten. Bei einem leckerem Eis, einem Kaffee und Keksen für alle, hatten nun die Helfer die Gelegenheit, mit großem Spaß die Wasserrutsche zu fahren. Unter viel Applaus und lautem Rufen wurden die Aktivitäten der Helfer von den Bewohnern beobachtet und unterstützt. Zum Abschluss haben alle Teilnehmer noch eine kleine Runde zu den Pinguinen und Hasen gemacht, bevor es um 16.30 Uhr wieder zum Bus und ab nach Hause ging.
An dieser Stelle wollen wir, das Friesische Pflegezentrum, nochmals allen Helfern ein großes Dankeschön aussprechen. Ohne so viel Engagement von allen Seiten wäre ein Ausflug dieser Größenordnung nicht möglich gewesen.
Dieser Tag wird bei allen – vor allem bei den Bewohnern – in schöner Erinnerung bleiben.

Eindrücke von diesem Ausflug finden Sie hier in unserer Bildergalerie >>>



Akzeptieren

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren